Basenji im Erzgebirge


Direkt zum Seiteninhalt

Advent

Archiv

Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche "Adventszeit".


Weihnachtsmarkt

Überall in den Fenstern brennen die Schwibbögen. "Es ist Adventszeit". Bei uns im Erzgebirge die schönste, gemütlichste Zeit im Jahr.

Die fünfte erzgebirgische Jahreszeit ist bei uns „Advent und Weihnachtszeit“
Das traditionelle Weihnachtssymbol im Erzgebirge ist der Schwibbogen.
Auf den Weihnachtsmärkten die heute beginnen zeigen und verkaufen Hobbybastler, ihre Schnitzarbeiten. Bis hin zu all` den ess- und trinkbaren Leckereien, die wir zu Weihnachten alle so lieben. Der Schwarzenberger Weihnachtsmarkt, auf dem wir heute mit Ayk waren, ist einer der schönsten und romantischsten in ganz Deutschland. Natürlich haben nicht "nur wir" was Leckeres gegessen. Unser Wirbelwind bekam auch ein „kleines Würstchen“ ruck zuck, weg war es :)

Ich konnte meine Kamera nicht so schnell aus dem Rucksack nehmen, wie gerne hätte ich ein Foto gemacht.:) :)
Vielleicht beim nächsten Weihnachtsbummel, der garantiert noch diese Woche wiederholt wird.



Weihnachtliche Impressionen - Schloß und Kirche in Schwarzenberg,


Die Älteste Großpyramiede Deutschlands,
in Schwarzenberg

1.12.09

Während der gesamten Adventszeit ist auch der traditionelle Annaberger Weihnachtsmarkt, ein Anziehungspunkt. Liebevoll geschmückte Büdchen, dazu der Duft von Glühwein und Bratwurst und Erzgebirgische Weihnachtsmusik - überall dem trohnt die St.Annenkirche, eine riesige spätgotisch Hallenkirche. Da es heute sehr regnerisch und nebelig war konnte ich leider kein Bild von der St. Annen Kirche machen.

Die Lokomotive hat Ayk doch sehr interessiert *grins*







Am Stroh um`s "Hutzenhaisel" konnte unser Fratz sich schön aufwärmen








Homepage | Rassebeschreibung | Rückblick auf 2009 | Dies / Das 2010 | Video | Ereignisse | Verschiedenes | News | Wir über uns | Gästebuch | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü