Basenji im Erzgebirge


Direkt zum Seiteninhalt

Baumhaus

Dies / Das 2010

20.03.2010

Nach einem heftigen Gewitter am Sonntag hatt`s bei uns noch mal so richtig viel geschneit.
Heute war *freu* mal Sonnenschein.:):)
Auch der Schnee auf dem Feld ist endlich weg.
Nun, wir können wieder über Wiesen laufen, ohne uns so furchtbar dolle dreckig zu machen.:)
Auf dem Weg zum Feld sind einige Buben vor uns her gegangen.
Die Jungens hatten schwer zu tragen *g*
Sie wollten in den Wald um "ihr Baumhaus" zu erneuern.
Wetterfest soll es werden und größer :)
Ayk ist zu den Buben geflitzt: hat ihre Treppenleiter (die sie mit schleppten) in beschlag genommen. Er ist die Leiter hoch / und runter gesprungen, die Kinder konnten und wollten nicht weiter sie hatten richtig Spaß mit dem Fratz: Ayk hat`s erst recht gefaller "er war der Star"
Auf dem Rückweg sind wir auf nem Umweg zu den Buben hin um ihr Baumhaus zu bewundern.
( Na ja, ich jedenfalls) *g*
Ayk ist gleich wieder auf dieTreppenleiter gesprungen.:):)
Und,... ich hab schnell ein paar Fotos gemacht
.

Vor-Frühling!!! Klik aufs Bild,


Zu guter letzt kam uns „Ayks Freundin Linda“ noch übern Weg, da ging noch mal richtig die Post ab (lach)
Die beiden sind übers Feld geflitzt und haben noch super mit einander getobt.:):)


09.02.2010

Zurzeit kommen die Füchse weit aus den Wald geschlichen, fast bis in die Ortschaft.
Frage mich manchmal, „ grad jetzt im Winter“ wie es wohl ausgehen wird,
sollte Ayk mal einen VOR MIR entdecken. Darf gar nicht dran denken *grau*.
Glaube der Fuchs würde angreifen, ODER? Im Sommer habe ich noch keinen gesehen da verkriechen sie sich tief in den Wald. Doch jetzt finden die Tiere kein Futter der Wald ist voll vereistem Schnee.
Bin sicher das Ayk hinterher jagen würde, wie jeder andere Jagdhund auch.
Ich passe schon immer gut auf und nehme Ayk im Moment auch gleich an die Leine noch bevor wir den Wald erreicht haben
Letztes Wochenende habe ich einen am Waldrand auf der Wiese sitzen sehen, er war ziemlich abgemagert.
Nur gut: wir befanden uns vor einem Hügel:):) und Ayk konnte ihn nicht sehen,
er wäre doch gleich abgedüst (der Jagdtrieb hätte gesiegt)
Er hat den Fuchs aber sofort gerochen und ist wie Irr ganz wuschig der Spur gefolgt,
(ABER da war er schon ANGELEINT) ist schon ziemlich anstrengend diese Jahreszeit.
Wird Zeit dass endlich Frühling einzieht, es reicht mir für diesen Winter.


02.02.2010

Es schneit weht man sieht kaum was. Wir kämpfen jeden Tag beim Spazieren gehen mit den Schneemassen:):) SO ungewöhnlich ist das eigentlich nicht, wir befinden uns ja mitten im Winter :)
Morgen soll es aber noch Sturmböen geben (grauenhaft).
Da werde ich Ayk wieder nicht zum Gassi überreden können *grins*.
Es ist heute schon ne mittlere Katastrophe gewesen.
Uns hat's mitten aufm Feld erwischt, plötzlich kam Schneesturm auf, wir sind kaum vorwärts gekommen.
Ayk hat trotz seinem Mäntelchen gebibbert und vor sich hin gewimmert. Ich konnte den Klenen aber nicht hochnehmen, hatte selbst zu tun; hab mir ne`n Fuß verknackst :( als ich mit dem Schneesturm und der Glätte kämpfte *lol*.
Für dieses Jahr haben wir genug vom weisen Zeug. Aber es ist eben noch Februar :( :(




27.01.2010

Einfach nur ein schöner Tag


18.10.09

Heute Vormittag waren wir drei im Wald spazieren. Auf den Wiesen und Feldern war es nass, denn es hat die ganze Nacht geregnet. Doch oben im Wald ist schon richtig Winter. Wir sind 10.min mit dem Auto gefahren, wollten nicht über die matschig nassen Felder laufen. Ayk hatte sein Mäntelchen heute nicht an, denn der Schnee war trocken und ohne kann er ja viel besser flitzen.
Erst hat er den vielen Schnee beschnuppert. An jedem Bäumchen, Ästchen oder bedecktem Hügel hat er gerochen "war doch alles soo neu" und wo ist das Gras hin??? alles weg. ABER nach einigen Minuten, ist der Kleine durch den Schnee geflitzt unter den verschneiten Bäumen durch "hat sich ein paar mal geschüttelt" und is` wieder los gesaust. Der Spaziergang heute war auch für uns herrlich. So durch den Winterwald zu laufen bei angenehmen Temperaturen um die 0°C.


Homepage | Rassebeschreibung | Rückblick auf 2009 | Dies / Das 2010 | Video | Ereignisse | Verschiedenes | News | Wir über uns | Gästebuch | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü