Basenji im Erzgebirge


Direkt zum Seiteninhalt

Coursing

Ereignisse

15.08.2010

Ja, nun ist das Coursing -Wochenende vorbei, wir konnten leider nur sonntags dabei sein. „Schade“
Natürlich waren wir auf die vielen neuen Leut`s mit ihren Basenjis gespannt.
Endlich konnten wir auch Dani mit Zuri & Thabo (Barkles-Dogs) kennenlernen, ihre beiden Bs sind ja echt süße Mäuse.
Die nette Unterhaltung, zwischen und nach dem Coursig im Vereinsgebäude, hat aus dem verregnettem Sonntag für uns einen „sehr schönen Tag“gemacht.
Es war echt Super!
Auch Andrea & Cristophf Müller ( Ndungu Kinas) die Züchter von Ayk waren mit Kind & Co) in Tüttleben,
da war die Freude auf beiden Seiten natürlich groß.
,
Leider hab ich keine Bilder vom Lauf, mein Knipser ist für Renn und Coursing Aufnahmen nicht geeignet:(:(
Jetzt hoff ich doch mal, (nachdem er den Geist ganz aufgegeben hat)
einen besseren zu bekommen *g*



Nun freuen wir uns schon auf Hünstetten, sind mal gespannt, „was oder wem“ wir alles noch so kennen lernen.









"Ayk & Ninja"
Mutter und Sohn:):)







von links: Ayk, Moh und Jack

daneben, Ayk mit Schwesterchen Moh


Toller Spass!! Das ist Freizeit,

Ayk startete bei leichtem Nieselregen in den ersten Lauf und bekam 26 Punkte.
Im zweiten Durchgang hat sich der Nieselregen zum Starken dauer Regenguss entwickelt, was sich aber nicht "staun" zum Nachteil für unsre Bs herausstellte.
Ayk konnte sich zum Vorlauf noch verbessern,Der Kommentar vom Richter: Ein wesendlich besserer Lauf. Trotz allem bekam er "nur 25 Punkte" .
Schade kleiner Wirbelwind "ist aber nicht zu ändern" und auch nicht schlim:):).

A
uch wenn wir damit so ganz und gar nicht einverstanden waren; Der Richter hat's hald so entschieden:):)
So kam er zu einer Endpunktzahl von 51 Punkten und erreichte damit den 6.Platz bei den Rüden.


Am Sonntag den 20.09.09 waren wir mit Ayk in Eilenburg auf der Windhundrennbahn. Durfte unser KLEINER mit seinen 9.Monaten auch nicht mit flitzen, haben wir doch "ein bissel Rennluft" geschnuppert. Im nächsten Jahr (mit 15.Monaten) darf er dann auch mit an den Start. Ich stand mit Ayk und habe das Rennen beobachtet " mehr ich", denn Ayk ist fast durchgedreht, wollte er doch ZU GERNE auf die Bahn springen. Er hat gezogen, gejault, war so richtig "wuschig", wollte einfach mit dabei sein: "Nur rennen". Es waren mehrere Basenjis am Start, einige von ihnen waren uns schon bekannt
Old Legend's Chinese Peony & Old Legend's Dojo-Hoshi

Crazy Gremlin`s Charming Lady of Africa (Ciara)

Auch Ines mit Shaina war dabei, die kleine Maus war zu süß anzuschauen beim flitzen.

Ich versuchte einige Fotos zu machen, ist ja nicht einfach "alle zusammen" auf ein Foto zu bekommen.




Klik aufs Bild um zu vergrößern




















Homepage | Rassebeschreibung | Rückblick auf 2009 | Dies / Das 2010 | Video | Ereignisse | Verschiedenes | News | Wir über uns | Gästebuch | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü